Inspiration and Stories by AIL
AIL Inspiration Lamborghini

Ein Lamborghini mit 12 Zylinder Feuerwerk

Auch uns verschlägt es manchmal den Atem – wie beim Anblick des neuen Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce in unserer Traumgarage. Mit diesem Auto werden die kühnsten Autoträume aus unserer Kindheit Realität. Ein atemberaubendes Lamborghini-Modell mit Zwölfzylinder-Motor und brachialen 750 PS, was ihn mit nur knapp 20 PS hinter dem Centenario derzeit zum stärksten Lamborghini der Firmengeschichte macht. Ein Traumfahrzeug für jeden Lamborghini Fan, das noch dazu in der knalligen Lackierung Rosso Bia Metallic einfach nur phantastisch aussieht.

AIL Inspiration Lamborghini
AIL Inspiration Lamborghini
AIL Inspiration Lamborghini

Mit dem auf nur 600 Exemplare limitierten Modell hat Lamborghini seinen bislang stärksten Serienwagen auch optisch eindrucksvoll verpackt. Vier beeindruckend dimensionierte Räder transportieren eine brachiale Kraft von 690 Newtonmetern und sorgen für eine Wahnsinnsbeschleunigung von 2,8 Sekunden auf Tempo 100. Erst bei über 350 km/h ist Schluss. Der installierte Heckflügel ist daher nicht nur Staffage sondern sorgt ganz effektiv dafür, dass die Kraft dahin kommt, wo sie hingehört und Kurven durch den glücklichen Fahrer extrem schnell gefahren werden können.

Ein großes Tacho-Display in knalligem Gelb übersetzt das dann auch noch so, dass der Fahrer sich wie in einem Superjet fühlt. Unser Fazit – hier passt alles zusammen und den italienischen Supersportwagenbauern ist mal wieder ein Meisterstück gelungen. Eines ist uns auf jeden Fall klar – es braucht schon einen besonderen Fahrer, um diesen Stier zu bändigen.

AIL Inspiration Lamborghini

Diesen Super Lambo entdecken

AIL macht Autoträume wahr.

Traumgarage besuchen