Restaurierung Mercedes 280 SLAIL Leasing und Finanzierung

Der Wiederaufbau einer
klassischen Schönheit.

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

AIL Leasing & Finance

Die Restauration des Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Dieses seltene Exemplar eines Mercedes-Benz 280 SL Pagode mit Automatik-Getriebe und Servolenkung wurde 1969 im Werk fertiggestellt und in die USA geliefert. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, wurde er einer vollständigen fachmännischen Restaurierung unterzogen. Der Umfang der Arbeiten ist in einem Fahrzeugexposé im Detail beschrieben und dokumentiert.

Die Restaurierung hatte zum Ziel, dem Auslieferungszustand als Neuwagen möglichst nahe zu kommen. Vorrangig wur­den Mercedes-Benz Ersatzteile verwendet. Nicht lieferbare Teile wurden aufgearbeitet bzw. durch hoch­wer­ti­ge Tei­le ersetzt oder nachgefertigt. So wurden zum Beispiel nach Demontage und chemischer Entfernung des Lacks die de­fek­ten Blechteile durch neue Blechteile ersetzt. Die Karosse wurde zusätzlich durch eine KTL Tauchlackierung geschützt.

Restaurierung Mercedes 280 SL
Restaurierung Mercedes 280 SL
Restaurierung Mercedes 280 SL

Die technischen Teile wurden zerlegt, gereinigt und eingehend untersucht. Alle Verschleißteile und schadhaften Teile wurden erneuert. Der restaurierte Motor wurde auf einem Prüfstand eingefahren und getestet. Das Automatikgetriebe wurde im Werk einzel-instandgesetzt. Die Hinterachse wurde überholt und hat die Übersetzung 1:3,92. Fahrwerk und Bremsen, Kraftstoff und Heizungsanlage sowie Kühlsystem sind neuwertig.

Die Lackierung ist in DB 717- papyrusweiß nach Datenkarte ausgeführt. Die originale schwarze MB Tex Ausstattung wurde durch eine schwarze originalgetreue Lederausstattung ersetzt. Das Verdeck, die Colorverglasung und die Elektrik sind neu.

Restaurierung Mercedes 280 SL

Die US Spezifikationen, insbesondere das Motormanagement, die Blinker und Scheinwerfer und die amerikanischen Instrumente wurden europäisiert. Das Fahrzeug hat eine Edelstahlauspuffanlage und ein modernes Radio im klassischen Design.

Restaurierung Mercedes 280 SL

Leasen Sie die 'Pagode' zu Traumkonditionen bei AIL

„Neuwertig oder besser als neu“
– das ist die Definition für ein Klassikfahrzeug der Zustandsnote 1!
Genau so ist dieser Mercedes 280SL, der sprichwörtlich bis zur letzten Schraube komplett renoviert und neu aufgebaut wurde. Gesamte Technik und Ausstattung wurden in mehr als einem Jahr in den Auslieferungszustand versetzt, und das auf höchstem Niveau mit Original- oder nachgefertigten Teilen. Alle Arbeitsschritte wurden dokumentiert. Hier waren Fachleute am Werk, die für renommierte Mercedes-Classic-Anbieter arbeiten, und haben ein selten prachtvolles Exemplar für weitere 50 Jahre erschaffen. Und für diesen seltenen Fall ist die MWSt. im Preis ausweisbar. So wird bei AIL Classic Leasing das Ganze für den Firmenkunden um 20% günstiger.

Restaurierung Mercedes 280 SL
Restaurierung Mercedes 280 SL