Inspiration and Stories by AIL
AIL Inspiration Kundenausfahrt

Eine traumhafte Ausfahrt
am Traunsee

Gemeinsam mit AIL Leasing und McLaren München kamen ausgewählte Kunden am 7. Juli 2018 in den Genuss einer ganz besonderen Ausfahrt – in den Bergen, am und auf dem Wasser. Traumhafter Ausgangspunkt war das einmalig schön gelegene Seehotel “Das Traunsee“ auf der Halbinsel von Traunkirchen. Hier erwartete die Gäste zum Einen eine eindrucksvolle Flotte aktueller McLaren Modelle, die schon darauf wartete, von den Teilnehmern getestet zu werden.

Zum Anderen lagen am Steg drei attraktive Bootsmodelle von Frauscher – einem renommierten österreichischen Bootsbauer aus Gmund – dessen Werft im Vorfeld bei einer Führung von allen Teilnehmern besichtigt werden konnte.

AIL Inspiration Kundenausfahrt
AIL Inspiration Kundenausfahrt

Der McLaren-Testkurs führte bei strahlendem Sonnenschein am See entlang Richtung Ebensee. Weiter ging es auf einer alten Bergstraße durch das Höllengebirge – im Blick die eindrucksvolle Bergkulisse des Feuerkogels – zum Zielpunkt an die strahlend blauen Langbathseen. Hier wurden die Fahrzeuge gewechselt und es ging wieder in Richtung Traunsee zurück. Gerade diese Strecke bot eine gute Möglichkeit, die legendäre direkte Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug am Steuer eines McLaren selbst zu erleben.

AIL Inspiration Kundenausfahrt - Frauscher Bootsfahrten

Unsere AIL Lounge direkt am Steg unterhalb des Hotels war parallel der Startpunkt für die Bootsfahrten. Hier genossen die Gäste den Seeblick und konnten die Motor- und Elektroboote von Frauscher bei Rundfahrten auf dem See ausgiebig testen.

Toll – exklusiv für unsere Veranstaltung bestand die Möglichkeit auch mit Motorbooten auf dem See zu fahren. Normalerweise besteht im Juli und August ein Fahrverbot.

AIL Inspiration Kundenausfahrt
AIL Leasing und Das Traunsee laden zu einer ganz besonderen Ausfahrt ein

Abschluss war danach ein gemeinsames Abendessen im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant “Das Bootshaus“, bei dem sich die Gäste austauschen und den schönen Tag Revue passieren lassen konnten.

Wir sind uns sicher, dass bei vielen der Teilnehmer ein neuer Auto- oder Bootstraum entstanden ist. AIL freut sich schon jetzt, diese Träume in Erfüllung gehen zu lassen.

AIL Inspiration Kundenausfahrt